Sonntag, 28. Oktober 2012

Best new Wintercoat and pretty new Dress

Mädels, ich habe ihn gefunden: den perfekten Wintermantel mit dem gewissen Etwas!!! Seit ein paar Wochen habe ich auf der Suche nach dem richtigen Begleiter für die kalten Tage das halbe Internet und diverse Läden durchsucht. Warm halten sollte er sein, natürlich, und an die wundervollen Stücke der 40er Jahre sollte er auch angelehnt sein. Und dann sah ich ihn bei Collectif. Sofort war ich total aufgekratzt, zögerte aber trotzdem noch, weil ich mich erst weiter umsehen wollte. Als dann aber die liebe Nadine von Lucky Lola bei Facebook schrieb, dass sie das Traumstück jetzt auch im Sortiment haben, gab es kein Halten mehr. Wie immer sehr schnell, kam das Paket und um ein Haar hätte ich den Postboten in guter alter Zalandomanier angeschrien. Blitzschnell wurde die Verpackung aufgefetzt und ich war verliebt! Der Mantel ist warm, kuschelig und hat für Verrückte wie mich, die auch im Schnee noch Röckchen tragen, eine wunderbare Länge. Damit hat man bestimmt keinen kalten Hintern.
Da ich eine Tag nach meinem Geburtstag bestellt habe, habe ich bei Lucky Lola auch gleich noch ein schönes Kleid von meinem Geburtstagsgeld dazu geordert. Auch dieses ist (Überraschung!!!), von Collectif. Die Marke ist einfach toll und entwickelt sich seit etwa einem Jahr nochmal in besonderem Maß zum Highlight, da sie zu ihrem üblichen bunten Rockabilly-, 50s-Style jetzt auch vermehrt auf Schnitte im Stil der 40er setzen. Von dem Kleid hab ich euch kürzlich schon mal in diesem Post berichtet. Tadaaaa!!! Hier ist es nun!!!
Die Fotos sind heute bei meiner Mama entstanden. Sie hatte uns zum Mittagessen eingeladen und nachher sind wir noch zusammen spazieren gegangen.
Übrigens bin ich heute wieder der festen Überzeugung, dass lange Haare schöner sind als kurze. Mal schauen, was mir morgen so zu dem Thema durch den Kopf geht.


Huch, vergessen den Gürtel zu schließen.




Ich liebe es durch bunte Blätter zu hüpfen.


Coat: Collectif Clothing via Lucky Lola
Dress: Collectif Clothing via Lucky Lola
Shoes: Deichmann

Kommentare:

  1. Du bist so wunderschön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist sooo lieb! Solche Kommentare retten mich, wenn ich mich mal wieder über mein Bäuchlein ärgere. ;)

      Löschen
  2. LOVE! Gaaaanz großartig ♥ Der Mantel ist ein Traum und das Kleid auch und deine Haare auch...!!!

    AntwortenLöschen
  3. Total hübsch! Der Mantel ist ein Traum!
    Nur die Strumpfhose ist nicht so ganz meins *flöt* ;)
    Ich mag die Haare <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Strumpfhose irgendwie auch wenn sie nicht grad schlanke Waden macht. :)

      Löschen
  4. wunder-wunder-wundervoll siehst du aus

    AntwortenLöschen
  5. Super cute! I want the dress and the coat! They fit you beautifully. Love the boots too!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder! Du hast einen schönen Stil! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt: Mantel oder Kleid oder einfach alles!
    Du siehst du wunderschübsch aus, wie gemalt =)

    [Und Blätterrascheln ist das Tollste überhaupt! ...und mit den Haaren bleibe ich bei meiner Meinung: Kurz wäre bestimmt auch schick ;)]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt noch ganz schön unentschlossen wegen meiner Haare. Vielleicht schneid ich sie auch erstmal nur ein Stückchen ab. Dann sind sie auf jeden Fall erstmal wieder pflegeleichter. Ich hab so einen süßen Winterhut, der mit kurzen Haaren wahrscheinlich total blöd aussehen würde.

      Löschen
  8. Oh my that dress and coat are simply to die for! you look divine.

    xo,
    Em

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!!!

      Like your blog! It´s fabulous!!! ♥

      Löschen
  9. auch wenn ich für mich persönlich echt und alt vorziehe, bringen mich diese beiden collectif teile zum hyperventilieren! wunderschön!

    herzlichen glückwunsch zum 7 jährigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch wirklich gut gemacht. Collectif hat sich ganz besondere Mühe gegeben.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...