Samstag, 1. Dezember 2012

First Snow


Ich liege grade gemütlich auf der Couch mit einer Wärmflasche und einem Tee und warte darauf, dass mein Freund den Weg von der Firmenweihnachtsfeier im Bergischen nach Hause findet. Es ist ja nicht so, dass ich mir Sorgen um ihn machen würde, aber er fährt MEIN Auto! ;)

Ich liebe den ersten Schnee!!! Ich freu mich dann immer wie ein kleines Kind. Am liebsten würde ich mir meinen Schneeanzug anziehen, den Schlitten packen und mich mit den anderen Kinder draußen treffen.


Kommentare:

  1. Wow das ist ja richtig viel, ich habe dieses Jahr noch überhaupt keinen Schnee gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne ja auch in den Tiefen des Westerwaldes. Naja, eigentlich eher am Rand. Auf jeden Fall kennen wir viel Schnee hier sehr gut. :)

      Löschen
  2. Wouw ... wir liegen halt nur auf 200 über NN ... wir bekommen als letztes den Schnee. :-(
    Für ne Schlittenfahrt wär ich auch zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also laut Wikipedia liegen wir hier in der Gegegnd auch nur auf 230-270 über NN. Aber irgendwie kriegen wir hier immer Schnee. :)

      Löschen
  3. Wow, ich wohn ja am Rand vom Schwarzwald, aber Schnee seh ich nur, wenn die Autos aus dem tiefsten Tal runter kommen :D
    Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Schnee! Und wir haben meist reichlich davon. Aber nicht übermäßig viel. Genau richtig. :)

      Löschen
    2. Ich nimm alles zurück :D Heut Nacht hats geschneit und jetzt grad auch und wie... Ich mag Schnee auch. Aber unseren Privatweg hier hoch räumt keiner o.o Schlecht.

      Löschen
  4. ... boah, irgendwie hatten alle schon schnee, nur wir nicht... und ich wohne in greifbarer nähe zum brocken, dass macht die sache noch viel ungerechter... ich glaube, heute früh habe ich einige winzige flocken gesehn... aber so richtig weiß war es hier noch nicht... naja, abwarten... ich hab jetzt grade aber erstmal kopfkino und erinnere mich an blau-rote schneeanzüge, viel zu kurze schlitten und einen langen anmarsch zum rodelberg... :-) ... danke dafür und einen tollen ersten advent ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na beim Brocken werdet ihr schon früh genug euren Schnee bekommen und dann könnt ihr euch nicht mehr davor retten. Aber wenn du Schnee möchtest, müsstest du doch eigentlich einfach auf den Brocken rauf. Da soll man ja auch toll Schlitten fahren können. :)

      Löschen
  5. schön! Ich hab hier noch keine einzige Flocke gesehen. Schade auf der einen Seite, weil Schnee so schön ist. Zum Glück auf der anderen, ich muss in den nächsten 3 Wochen noch ziemlich viel Auto fahren.
    P.S. Ist dein Auto wieder heil angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kurz nachdem ich den Post veröffentlicht habe fuhr mein Auto wieder heil in den Hof. :)

      Löschen
  6. Aaah Neid. Wie schön. Der Schnee der hier über Nacht runterkam, blieb nur auf den Dächern liegen und ist auch schon wieder komplett weggeschmolzen. Jetzt ist wieder alles grau. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Schnee ist auch schon weniger geworden. Mal schauen, vielleicht ist er morgen ja schon wieder weg.

      Löschen
  7. Bin neue Leserin von dir. Der 101. Leser um genau zu sein :)
    Freue mich über einen Gegenbesuch.
    Vielleicht gefällt dir mein Blog ja, dann wäre es lieb wenn du mir auch folgst!
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann herzlich willkommen Nr. 101. :) Fühl dich gedrückt und mit Konfetti beworfen. Ich hoffe es gefällt dir hier!

      Löschen
  8. We had our first snow in early November, but it was just a teaser. It wasn't until this past weekend though that we really got treated to a proper downfall. Winter is here for sure now, and likely won't shake off until around the start of April.

    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...