Sonntag, 24. Februar 2013

Lovely green cardigan


Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Farbe grün. Schon vor einigen Wochen hab ich mir bei New Yorker im Sale einen wunderschönen, kuscheligen Cardigan in einem tollen Tannengrün gekauft. Ich mag ihn sehr! Er muss allerdings mit einem Gürtel getragen werden, denn sonst hat man in dem Ding einfach keine Taille und das finde ich schrecklich. Eine Frau ohne erkennbare Taille sieht einfach nicht schön aus. Passend zur Strickjacke hab ich mir meine Nägel ebenfalls grün lackiert und auch einen grünen Lidschatten aufgetragen. Ich mag es sehr meine Outfits farblich mit Nägeln, Schminke, Tasche und Schmuck abzustimmen. Drunter trage ich übrigens ein ganz simples, klassisches Kleid in schwarz. Ich hab es irgendwann letztes Jahr bei H&M erstanden. Es ist wirklich ein perfektes Basis-Teil, das man zu fast allem kombinieren kann.

Falls ich ihr euch schon gewundert haben sollten, warum ich keinen Lippenstift trage, gibts darauf eine langweilige aber praktische Antwort: Wir waren zum Pizza essen bei der Familie von meinem Männe eingeladen. So sehr ich Lippenstift auch liebe aber manchmal ist er doch reichlich unpraktisch. Aus dem selben Grund habe ich meine Haare auch noch mit einer Spange aus dem Gesicht gepackt. Denn wer will schon beim Pizza essen Haare im Gesicht hängen haben?









Kommentare:

  1. sind wieder sehr hübsche fotos geworden,kompliment dazu.
    habe mal wieder eine kleine frage zum liedstrich, da er mir so gut wie nie gelingt.
    welchen würdest bzw. kannst du mir empfehlen?

    lieben gruß jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaja, die Sache mit dem Lidstrich. Da hilft einfach nur üben, üben, üben. :D Ich verzweifel auch oft noch morgens. Ich nehme den ganz normalen Eyeliner von Catrice. Außerdem benutze ich noch Q-Tips um den Lidstrich zu korrigieren, wenn er nicht ganz perfekt geworden ist.

      Löschen
  2. dann werde ich mich doch einmal umschauen, die firma scheint wohl sehr empfehlenswert zu sein=)
    habe übrigens meinen post zum thema lippenstifte von besame fertig, mit den neuen bin ich mehr als zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Produkte von Catrice ziemlich gern und preislich sind sie halt auch top! Den Post hab ich schon gesehen und bereits kommentiert. :)

      Löschen
  3. dann an dieser stelle danke für den kommentar=)
    schade, dass du nicht zur neueröffnung kommen kannst, aber ich kann es schon verstehen. ich selbst hätte auch keine lust 2 1/2 stunden alleine im auto zu sitzen.
    mit den lippenstiften von dita von teese habe ich auch schon geliebäugelt, gibt es die noch zu kaufen oder ist die serie schon wieder vom markt?
    habe mir davon letztes jahr einen lippenlack und nagellack gekauft und war mehr als zufrieden.
    was ist denn das bohéme sauvage? hört sich auf jeden fall sehr interessant an=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts noch bei Douglas und so. Keine Ahnung wie lang noch aber aktuelle gibts sie auf jeden Fall noch.
      Die Bohème Sauvage ist eine wundervolle Veranstaltung im Stil der 20er Jahre. Hier mal ein paar Links:
      http://www.boheme-sauvage.net/
      http://salon-tingel-tangel.de/
      http://bettybowvintage.blogspot.de/2012/03/boheme-sauvage-colonia-100312.html
      http://bettybowvintage.blogspot.de/2012/10/boheme-sauvage-bad-godesberg.html

      Löschen
  4. vielen dank für den tip mit douglas und die links, werde mich dort mal schlau machen.
    die veranstaltung hört sich auf jeden fall wunderbar an, wusste gar nicht, das es sowas schönes gibt=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine echt tolle Veranstaltung, die schon vor einigen Jahren in Berlin etabliert wurde und dann irgendwann u.a. auch nach Köln exportiert wurde. Es gibt gute Musik, einen Tanzkurs für z.B. Charleston, Burlesque-Auftritte und die einzigartige Möglichkeit sich dekadent und extravagant zu geben und zu kleiden. Wir gehen jetzt schon zum vierten Mal hin.

      Löschen
  5. mh, wäre ja mal eine überlegung wert, die veranstaltung zu besuchen. aber ich galueb, dass ich dafür leider nicht die passenden kleidungsstücke hätte=(.
    köln ist auch gar nicht mal so weit weg. habe mir den link auf jeden fall mal gespeichert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Dresscode ist nicht sooo streng. Ein kleines Schwarzes würde es auch tun. Ein geblühmtes Petticoatkleidchen wäre allerdings nicht so angemessen. :D

      Löschen
  6. an ein geblümtes petticoatkleid habe ich auch nicht gedacht ;-)
    mh ich habe noch eine hübsche uniform von collectif, schnittmuster anfang/mitte 40er wäre sowas zb okay?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht auf jeden Fall! Wenn du magst kannst du ja mal meine Seite auf Facebook liken oder mich Twitter adden, da könnten wir auch noch etwas lockerer kommunizieren. Links dazu gibts in der Sidebar.

      Löschen
  7. I like all in green :). Ypur cardigan, make up and nails ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, green is such a beautiful colour! :)

      Löschen
  8. hey, dann habe ich ja sogar was passendes=)
    danke für das nette angebot, hätte mich auch echt gefreut, aber da ich weder bei twitter noch bei facebook angemeldet bin, geht es leider nicht=(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, sowas gibts noch? ;)
      Dann schau dir mal hier die Fotos der vergangen Veranstaltungen an. https://www.facebook.com/pages/Boh%C3%A8me-Sauvage/298206135222?fref=ts
      Die Seite müsste eigentlich auch für nicht-facebook-Nutzer einsehbar sein.

      Löschen
  9. ja, was das angeht, ziehe ich die retroschiene voll durch und halte mich aus dingen wie twitter und facebook komplett raus, auch wenn es arg praktisch ist.
    ich bin noch eine "dame der feder" und schreibe auch lieber briefe, anstatt zb mails.
    danke für den link, werde mich mal durch die bilder wühlen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Grün steht dir ausgezeichnet, am Körper sowie auf den Augen: Wunderschön!
    Ich schwenke weiter freudig mein Fähnchen ^.~

    AntwortenLöschen
  11. Green is definitely your colour, very nice outfit and makeup (and nails as well). Haha, Im the same when it comes to wearing a lipstick and eating, I will never forget when I went to a pub with my ex once and I wore my fav red lipstick, it was all over my chin after!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That happens to me very often! My boyfried always has the instruction to immediately tell me when my chin turns red. :D

      Löschen
  12. ... lippenstift & haarspray ist ja auch nicht so lecker. du siehst auch ihne rote lippen wunderschön aus. vorallem zu dem zurückhaltenden grün sieht es mit blassen lippen toll aus.

    AntwortenLöschen
  13. This outfit is so timelessly lovely. I adore that you coordinated your sweater, eye shadow and nail polish. This post reminds me that I need some elegant dark green polish, too.

    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful eye make up and such an interesting green.
    You have a fabulous blog.
    Following and hoping we will become blogger friends.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...