Mittwoch, 10. April 2013

Der Vintage Flaneur





ENDLICH darf ich euch von einem tollen Projekt an dem ich beteiligt bin berichten. Es handelt sich dabei um eine Vintage Zeitschrift. Ist das nicht toll??? Ich bin ganz aufgeregt! Eine Studienfreundin und gern gesehene Begleitung bei der Bohème Sauvage hat festgestellt, dass es hinsichtlich Vintage eine gewisse Marktlücke gibt. Also hat sie das Projekt in die Hand genommen und mich gefragt, ob ich mich nicht in verschiedenen Bereichen beteiligen möchte.

Um die Zeitschrift, den "Vintage Flaneur", zu beschreiben, möchte ich gern unsere wunderbare Chefredakteurin zitieren:


"Der Vintage Flaneur bietet Schönes und Kleidsames für die Dame von Welt, Hinweise für den Sitz ihrer Haare und Wissenswertes für ihre Schönheit. Aber auch der mondäne Herr kommt auf seine Kosten: Der Vintage Flaneur beinhaltet Herrenkultur vom Feinsten. Doch damit erschöpft es sich nicht: Erfahren Sie Interessantes aus dem Deutschland der Zeit Ihrer Wahl, Kultur, Künstler, Literatur, Technik, Musik, Tanz, Essen und Trinken… – Der Vintage Flaneur bedient nicht nur Ihre äußere Schönheit und Weltgewandtheit, sondern auch Ihr Inneres.
Ob Sie schon lange Vintage leben und lieben, oder ob Sie noch auf der Suche sind, nach einem Weg, Ihr Leben zu verschönern, sich selber und Ihre Umwelt mehr zu wertschätzen und sich im positivsten Sinne von der breiten Masse auch alltagstauglich abzuheben: Der Vintage Flaneur unterhält Sie mit Schönem und Wissenswertem und zeigt verschiedenste Wege, ein modernes Leben im Stil der 20er bis 50er Jahre zu führen.
Freuen Sie sich also auf um die 70 prall gefüllten Seiten von herausragender Qualität und im handtaschentauglichen Format. Wenn Sie von Printprodukten nicht überzeugt sind, wird Ihnen der Vintage Flaneur auch in elektronischer Form zur Verfügung stehen. Denn medial ist der Vintage Flaneur zeitgemäß vertreten: Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.vintage-flaneur.de, bei Facebook, Twitter, Pinterest oder schauen Sie in unserem Blog vorbei. Auf der Internetseite werden Sie auch alsbald die Möglichkeit haben, den Vintage Flaneur vorzubestellen.
Sie wollen weitere Informationen? Sie wollen als Autor oder anderweitig beim Vintage Flaneur mitwirken? Sie wollen eine Anzeige in der ersten Ausgabe des Vintage Flaneurs schalten? Oder Sie haben einen Laden, Friseursalon oder machen Veranstaltungen und sind an einer Zusammenarbeit mit dem Vintage Flaneur interessiert? Schreiben Sie an frl_dovermann@vintage-flaneur.de!"


Jaaaa, Mitarbeiter, Autoren und Unterstützer werden noch gesucht. Vielleicht fühlt sich ja eine von euch angesprochen.

Einen Blog werden wir wie man oben lesen kann auch. Noch ist er nicht eben prall gefüllt aber ich arbeite im Moment mit Hochdruck daran, dass dies anders wird. Also schaut doch mal vorbei: http://vintage-flaneur.blogspot.de/


Kommentare:

  1. Oha, ich muss gestehen, dass ich davon ja schon bei Constanze gelesen habe und mich ehrlich fragte, ob es dafür genug Abnehmer gibt - wird spannend :) Ich wünsch' viel Erfolg und folge euch mal!

    PS: Unbedingt Impressum auf dem Blog durch Name und Anschrift ergänzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich warte fürs Impressum noch auf die entsprechenden Daten unserer Chefredakteurin.

      Löschen
  2. wow, das ist ne super idee. Es gibt ja schon eine britische vintage zeitschrift - die deutschen sind da ja leider ein wenig langsam und spröde und lieber normal-unauffällig unterwegs.
    wenn meine zukuntfspläne ein wenig weiter gediehen sind, werde ich mich evtl. um mediadaten/anzeigen bemühen ...
    viel erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch so unser Gedankengang. Irgendwie fehlt hier in Deutschland sowas noch total!
      Und wir sind über jede Unterstützung dankbar. :-)

      Löschen
  3. Ui, das sieht ja spannend aus, ich drücke euch die Däumchen!

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderbare Idee, bei der Umsetzung wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.
    Das Magazin würde mich auf jeden Fall brennend interessieren=)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...