Montag, 23. Juni 2014

Black and Blue


"Schwarz und blau trägt die Sau."
Kennt ihr diesen doofen Spruch? Den hab ich schon echt oft gehört, aber ehrlich gesagt kann ich ihn gar nicht nachvollziehen. Warum sollten diese Farben nicht zusammen passen? Schwarz passt ja nun mal bekanntlich zu allem, warum also nicht auch zu blau? Und weil ich das so wenig verstehe, hab ich hier ein schönes Outfit in dieser vermeintlich unpassenden Farbkombi.
Getragen hab ich es zum Geburtstag meiner liebsten Chefin. Der Rock ist schon ziemlich lange Bestandteil meines Kleiderschranks und hat schon die ein oder andere Gewichtsschwankung mitgemacht. Dank seines hohen Strechtanteils war das aber nie ein Problem. Am liebsten kombiniere ich ihn ja mit Blusen aber ab und an ist es so kalt, dass es mal ein Pulli sein muss.



Skirt: PinUp Couture
Jumper: New Yorker
Shoes: Deichmann

Kommentare:

  1. Hm, ich kenn den Spruch nur mit grün und blau. Aber ich finde, es gibt so oder so schlimmere Farbkombis und blau ist eigentlich nie dabei. Der Rock ist klasse, macht ne tolle Sanduhrfigur :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte, der Spruch zielt auf so ganz dunkle Blautöne, die schon fast schwarz sind...
    Auf deine tolle Kombination ist er jedenfalls nicht gemünzt :]

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns heisst es: Grün und blau schmückt der Kasper seine Frau...
    Aber mit schwarz und blau hab ich es noch nie gehört. Wär auch blöd, sieht nämlich gut aus! Den Rock finde ich total schön!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schönes und schlichtes outfit! blau und schwarz machen sich sehr gut zusammen ... vorallem wenn es sich um ein electric blue handelt ....
    mail kommt morgen, bin grade sehr beschäftigt. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an, der Spruch dürfte sich auf sehr dunkles Blau beziehen - und dann eher sowas wie dunkel-dunkelblaue Schuhe zum schwarzen Kostüm, was dann aussieht, als hätte man sich im dunklen Flur in der Farbe vergriffen. Denn ansonsten passt blau super zu schwarz!
    Den Rock finde ich toll!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...